DE
 
  news  news archiv  newsletter
     

news

VIE VINUM Hofburg Wien 31.05.08-02.06.08  Festsaal / Tisch 280

VIE VINUM Hofburg Wien 31.05.08-02.06.08 Festsaal / Tisch 280

V ollendeter Weingenuss erwartet
I n der Wiener Hofburg Gäste aus aller Welt.
E in beeindruckendes Ambiente
V erbindet imperialen Glanz mit modernster Infrastruktur.
I n diesem einmaligen Umfeld präsentieren
N ewcomer und Arrivierte ihre besten Produkte.
U m zu zeigen, was mit Engagement und Ehrgeiz machbar ist.
M eisterwerke der Weinkultur!


Vom 31. Mai bis 2. Juni 2008 steht Wien wieder im Zeichen des Weins – mit abwechslungsreichen Verkostungstagen in der Hofburg!

Wenn eine Veranstaltung fünfmal erfolgreich über die Bühne gegangen ist, kann man in unserer schnelllebigen Zeit schon von Tradition sprechen. Und wenn diese Veranstaltung in einem so traditionsreichen Umfeld wie der Wiener Hofburg stattfindet, hat das noch mehr Gewicht. Aber am wichtigsten sind wie immer die Winzerinnen und Winzer aus Österreich, die Repräsentanten der internationalen Weingüter, die Importeure und alle anderen Vertreter der Weinkultur, die sich im Frühjahr 2008 hier zum fünften Mal einem fairen Wettstreit stellen. Verlierer gibt es unter den rund 500 Ausstellern dabei keine, nur Gewinner – denn über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht (oder manchmal ganz genüsslich?) streiten...

Doch das soll dem Fachpublikum vorbehalten bleiben, das drei Tage lang einen "Verkostungs-Marathon" der Sonderklasse absolvieren kann. Gastronomie, Hotellerie, Handel, Medienvertreter und Weinfreunde aus aller Welt haben Gelegenheit, einen repräsentativen Querschnitt durch die Weinwelt zu verkosten. Unter den allerbesten Rahmenbedingungen: Gläserservice auf höchstem Niveau, Brot und Wasser als Ergänzung zum entspannten Weingenuss und optimale Kühlung der Weine, denn der Sommer kann in Wien ganz schön heiß sein.

« zurück